Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim e.V.

Musik verbindet Generationen

Der Überschuss des im Jahre 1926 durchgeführten Feuerwehrfestes, veranlasste die Freiwillige Feuerwehr, unter ihrem Komandanten Fritz Breuning, 1927 eine Feuerwehrkapelle zu gründen.

Mittlerweile ist die Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim ein eigenständiger Verein, jedoch schon allein durch ihren Namen eng mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Dagersheim verbunden. Die Mitgliederzahl beläuft sich aktuell auf ca. 500 aktive sowie passive Mitglieder.

Neben der Stammkapelle und der Jugendkapelle ist die Feuerwehr-Musikkapelle auch noch Heimat der Schwippetaler - unserer Stimmungskapelle. Desweiteren veranstalten wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen, z. B. Beachparty, Göckelesfest, Muttertagskonzert, die übers Jahr verteilt Besucher aus nah und fern nach Dagersheim locken.

Werbung intern

Werbepartner